Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 7: 007_Interview mit langjährigem Experten für Immobilienbewertung


Wie wird eine Immobilie realistisch bewertet? Was solltest Du unbedingt beachten?

Meine Premiere mit dieser Podcastepisode: Mein erstes Interview mit einem langjährigen Experten für Immobilienbewertung:

Herrn Wolfgang Grenzing -Immobilien- und Sachverstängigenbüro- ist ein sehr erfahrener Gutachter, Sachverständiger, Immobiliemakler und Mitglied in zwei Gutachterausschüssen.

Herr Grenzing gibt dir Einblick in seine Expertise und umsetzbare Tipps für die Praxis.

Worum geht es in diesem Interview? Du bist Käufer und möchtest insbesondere bei renovierungs- und sanierugsbedürftigen Immobilien wissen, wie hoch der Wert der Immobilie vor Renovierung realistisch eingeschätzt werden kann und wie du die Höhe der notwendigen Renovierungskosten richtig ermittlen kannst. Zu beachten ist unter anderem, dass nicht alle Renovierungsmaßnahmen wertsteigern sind.

Oftmals werden über die gängigen Plattformen Verkaufspreise angeboten, die deutlich über dem eigentlichen Substanzwert der Immobilie liegen und dennoch die Makler dich zeitlich unter Druck setzen, dich schnell entscheiden zu müssen.

Du bist Verkäufer und möchtest den Wert deiner Immobilie richtig einschätzen lassen und dich nicht von den über Internet oftmals kostenfrei angebotenen Wertgutachten blenden lassen. Denn diese haben in der Regel ein Ziel: den Auftrag zum Immobilienverkauf zu erhalten. Welche negativen Dinge du hiermit erleben kannst und welche Gefahr es für dich darstellen kann, auf eigene Faust deine Immobilie zu vermarkten, dies und mehr erfährst du in diesem Interview.

**Abonniere und bewerte meinen Podcast, damit unterstützt du mich beim Start meiner Podcastshow! **

Shownotes

  • hier gelangst du zur Homepage des Experten für Immobilienbwertungen

  • hier kannst du mit Wolfgang Grenzing direkt Kontakt aufnehmen

  • Hier findest du Wolfgang Grenzing auf Facebook

  • Hier geht es zu meinem Blog und Podcast

  • Hier geht es zu meinem Podcast auf Spotify

  • Hier geht es zu meinem Podcast auf iTunes

  • Hier findest du mich auf Facebook

  • Hier auf Instagram

  • Abonniere meinen YouTube-Channel

  • Schreib mir direkt

  • Melde dich hier für meinen Newsletter an, um keine Nachrichten mehr zu verpassen

  • Hier kannst du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat mit mir reservieren

Dein Podcaster und Blogger Alexander Katz

"Wenn's um Deine Mäuse geht"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2019  23m