Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 6: 006_Energieeffizient Bauen und Sanieren -wie geht das und welche Förderprogramme kannst Du nutzen?


Du planst einen Neubau oder dein Haus zu modernisieren und möchtest wissen, mit welchen förderbaren Energieeffizienzmaßnahmen du etwas für die Umwelt und für deinen Geldbeutel tun kannst

Hier erfährst Du in kompakter Formn, welche Einstufungen es bei energieeffizienten Häsuern grundsätzllich gibt, wie diese festgelegt werden und welche Vorteile dies dir bei einem Neubau oder bei einer Sanierung bzw. Renovierung bringt.

Du erhältst Tipps, auf was du unbedingt bei deiner Planung achten solltest und welche Förderprogramme du nutzen kannst, um dein Finanzierungskonzept optimal zu gestalten und von den höchstmöglichen Subventionierungen zu profitieren.

Und du kannst auf meiner Homepage über den neu integrierten Rechner "Fördergelder nutzen" nicht nur feststellen, ob es noch weitere vielleicht nicht bekannte Zuschüsse gibt, sondern auch deine eigene Energieeinsparung direkt mit deinen Daten berechnen. Und dies kostenfrei.

Die Links hierzu findest du in den Shownotes, ebenso die über die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) möglichen Förderprogramme.

Shownotes

  • weitere Details zu den Förderprogrammen Energieeffizient Bauen und Sanieren auf der Homepage der KfW
  • hier kommst du zum Online-Förder-und Energiesparrechner auf meiner Homepage
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier auf Instagram
  • Hier kommst du zu meinem YouTube-Kanal
  • Schreib mir direkt
  • Melde dich hier für meinen Newsletter an, um keine Nachrichten mehr zu verpassen
  • Hier kannst du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat mit mir reservieren
  • weitere Dienstleistungen von mir, die du nutzen kannst

Dein Podcaster und Blogger Alexander Katz

"Wenn's um Deine Mäuse geht"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2019  10m