Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 9: 009_Wie kannst du nicht liquides Eigenkapital sinnvoll für deine Finanzierung einsetzen?


In dieser Episode erläutere ich dir den Unterschied zwischen direktem und indirektem Eigenkapital und wie du mit einer sinnvollen Kombination von erheblichen Vorteilen für dein Finanzierungsvorhaben profitieren kannst

Wenn du eine Finanzierung planst und zu deiner Bank gehst, dann wird oftmals nur gefragt, wie hoch dein Eigenkapitaleinsatz für deine Finanzierung ist.

Vielen ist nicht bekannt, dass es eine Vielzahl von weiteren Möglichkeiten gibt, durch den Einsatz von indirektem Eigenkapital oder Eigenkapitalsurrogaten nicht nur die Zinskondition für dich zum Teil deutlich zu verbessern, sondern auch eine Finanzierung darstellen zu können, die ansonsten vielleicht nicht möglich gewesen wäre. Und dies gilt nicht nur für den Baufinanzierungsbereich.

Ich zeige dir hier einige Möglichkeiten aus meiner täglichen Praxis auf, wie du mit einem sinnvollen Einsatz oder einer Kombination von direktem und indirektem Eigenkapital Finanzierungen realisieren und eine Menge Geld sparen kannst.

-Hier findest du den Link zur PDF-Übersichtsfolie zu diesem Thema aus meinem Fachvortrag

Shownotes

  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier geht es zu Instagram
  • Hier kommst du zu meinem YouTube-Kanal
  • Schreib mir eine Nachricht
  • Melde dich hier für meinen Newsletter an, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen
  • Hier kannst du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat mit mir reservieren
  • weitere Dienstleistungen von mir, die du nutzen kannst

Dein Podcaster und Blogger Alexander Katz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2019  13m