Personal Branding Podcast mit Ben Schulz

An diesem Personal Branding Podcast kommt niemand vorbei, der heute als Marke erfolgreich sein will. Die Ben Schulz & Partner AG ist die erfahrene Personal Branding Agentur aus Deutschland, die zeigt, wie Personenmarketing erfolgreich funktioniert – und wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit den Unterschied machen. Die Troubleshooter und Allrounder liefern Strategie und Umsetzung über alle Kanäle hinweg – ob digital oder print. Hören Sie rein und lassen Sie sich von Personal Branding begeistern. Aber Vorsicht: Suchtgefahr.

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episode 19: Website – Türöffner oder Totschläger?


„Was machen Sie nochmal genau?“ „Kann man das kaufen?“ „Finde ich bei Ihnen auch ...?“ Wie oft bekommen Selbstständige oder auch Firmen solche oder ähnliche Fragen gestellt? Super viele Webseiten sind für den potenziellen Kunden eine echte Herausforderung Webseiten schießen wie Pilze aus dem Boden Mittlerweile kann jeder ganz leicht eine eigene Website erstellen. Eine gute Sache gerade für den schmalen Geldbeutel. Die erwünschte Website scheint nur ein paar Klicks entfernt. Doch ohne ein Konzept für die Seite, wird das Ergebnis schnell konfus und überladen. Eine Website muss Klarheit für den Besucher ausstrahlen und deutlich kommunizieren, ob er hier richtig ist und was genau er findet, wenn er weiterklickt. Eine gute Website ist eine ausgewogene Kombination aus ansprechendem Inhalt und ansprechenden Bilderwelten. So mag’s der potenzielle Kunde Der Besucher einer Website muss schon innerhalb weniger Sekunden erkennen, ob er hier richtig ist oder nicht. Das gelingt nur, wenn er sich mit den ersten gelesenen Worten identifizieren kann und die Struktur so aufgebaut ist, dass er mit wenigen Klicks eine Entscheidung trifft: den Kontakt. Und genau darin liegt für die meisten die Herausforderung: Wofür stehen Sie? Inwieweit können Sie in wenigen Sätzen sagen, was Sie tun? Wie lässt sich das in den Worten Ihrer potenziellen Kunden ausdrücken? Beziehung, Beziehung, Beziehung Ein weiterer Aspekt, der in Betracht gezogen werden muss, ist die Tatsache, dass auch im Business alles über Emotionen geht. Ob in Unternehmen, die Produkte verkaufen oder bei einem Dienstleistungsanbieter – Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Aus diesem Grund ist der Einstieg über die Beziehung oberstes Gebot: Geschäfte laufen über Sympathie. Wenn mir jemand sympathisch ist, kaufe ich diesem Menschen eher etwas ab, als jemandem, der mir unsympathisch ist. Personal Branding sagen wir im Fachjargon zu dieser Herangehensweise. Für Unternehmen und Unternehmer, die nachhaltig erfolgreich sein wollen ist das nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt.


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 January 8, 2020  12m