Die Gründer

Der Podcast für erfolgshungrige Gründer. Es geht um den Alltag als Gründer, technischen Fortschritt und unsere Erfahrungen. Viel Spaß!

https://www.northpro-consulting.com/gruender-podcast/

subscribe
share






6. Gründertalk - Technology Trap oder Was in der Digitalisierung auf uns zukommt.


“47% der Arbeitsplätze werden wegfallen”, so fassten einige Medien eine Studie von Carl Benedikt Frey zusammen. Das war aber nicht der wirkliche Inhalt dieser Studie. Um diese falschen Erkenntnisse in der richtige Licht zu rücken, hat dieser dann gleich ein ganzes Buch dazu verfasst.

Was drin steht und was wir aus unser Geschichte für die Digitalisierung lernen können, hat Yannick für euch herausgearbeitet und fasst das wichtigste einmal zusammen.

Dies ist der erste Teil von der Entstehung der Menschheit bis vor der industriellen Revolution. Der zweite Teil folgt dann am nächsten Samstag! Viel Spaß beim Hören!

Und natürlich: Hier der Link zum Buch https://www.amazon.de/Technology-Trap-Capital-Labor-Automation/dp/069117279X


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2020  29m