O-TON

Der O-TON ist der Podcast von OTTO – hier ordnen Expert*innen vom größten deutschen Onlinehändler aktuelle Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft ein. Alle zwei Wochen am Donnerstag erscheint eine neue Folge. Das Moderationsteam Elena Rasmussen und Christopher Herden spricht abwechselnd mit verschiedenen Gästen zu je einem Thema pro Folge – von der viel diskutierten Leistungskultur in Deutschland über neueste Entwicklungen in Sachen KI oder gesellschaftliche Entwicklungen und deren Auswirkung auf unsere Arbeitswelt. Hört mal rein! Lob, Kritik oder Anmerkungen? Her damit: elena.rasmussen@otto.de oder christopher.herden@otto.de.

https://og2.me/oton

subscribe
share






#6: Einrichtung online kaufen – Aus fürs Möbelhaus?


André Müller zur Zukunft der Möbelbranche

Möbel im Netz kaufen, das war lange Zeit eher Nische als Massenmarkt. Doch diese Zeiten sind vorbei: Durchschnittlich 8,4 Prozent Umsatzwachstum attestiert die Beratungsgesellschaft PwC dem Online-Möbelhandel bis 2023 – pro Jahr. Vor allem Jüngere bevorzugen den Möbelkauf per App und Browser.

Was bedeutet das für die vielen Einrichtungshäuser in Deutschland? Welche Rolle spielen Technologien wie Augmented Reality und Trends wie Smart Home? Was passiert mit Sofas, die retourniert werden? Und wie konnte ausgerechnet OTTO zu Deutschlands größtem Online-Möbelhändler werden?

André Müller leitet bei OTTO als Direktor für Home & Living das Möbelgeschäft – und verrät im O-TON, ob das Möbelhaus bald Geschichte ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2020  20m