QUERAUSSTEIGER

Wie macht man, worauf man eigentlich schon immer (mehr) Lust hatte? Wie gründet man ein Café, schreibt einen Bestseller oder lernt nochmal einen neuen Beruf? Hier sprechen Menschen, die genau das getan haben. André Hennen möchte wissen, warum sie das gemacht haben - und was wir von ihnen lernen können. Niemand arbeitet heute bis zur Rente in einem Job. Generation Y-Z, New Work und Selbstverwirklichung sind die großen Themen unserer Arbeitswelt. Alles scheint möglich – und gleichzeitig zeigen Studien, dass 85%(!) der Arbeitnehmer in ihrem Job unmotiviert Dienst nach Vorschrift machen. Warum ändern so wenige etwas? Unsere Gäste beweisen das Gegenteil: Es kommen Künstler, die Manager wurden, Anwälte, die zu Künstlern wurden; Designer zu Café-Besitzern; Werber zu Bestseller-Autoren, Strategen zu Gründern, AuPairs zu Kinderbuch-Autoren, Landschaftsgärter zu Werbeagenturchefs, Texter zu Architekten, Anwälte zu Meditationslehrern und das sind nur die ersten Folgen :) Moderiert wird das Ganze von André Hennen...

https://www.facebook.com/QueraussteigerPodcast/

subscribe
share






episode 5: #4 Vom Texter zum Gagschreiber von Extra3: Henning Nasse


Im Gegensatz zu den anderen Folgen bisher, habe ich Henning nicht vor allem während des Podcasts kennen gelernt, sondern wir kennen uns schon seit über 15 Jahren. Da waren wir nämlich zusammen an der School of Ideas und hatten auch einen sehr ähnlichen Start in die Werbebranche (mit schlechtem Gehalt). Aber kaum waren wir beide auf “Senior Level” (mit gutem Gehalt) hat Henning alles hingeschmissen, um ein Volontariat beim NDR zu machen (mit katastrophalem Gehalt). Heute verstehe ich etwas besser, warum er das damals gemacht hat. Nach dem Podcast verstehe ich es sogar verdammt gut und kann ihm nur gratulieren. Henning ist der beste Beweis, dass Glück wenig mit der Höhe von Gehältern zu tun hat. Viel Spaß mit Henning Nasse. Feedback, Kritik & Ideen wie immer gern auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2019  58m