QUERAUSSTEIGER

Wie macht man, worauf man eigentlich schon immer (mehr) Lust hatte? Wie gründet man ein Café, schreibt einen Bestseller oder lernt nochmal einen neuen Beruf? Hier sprechen Menschen, die genau das getan haben. André Hennen möchte wissen, warum sie das gemacht haben - und was wir von ihnen lernen können. Niemand arbeitet heute bis zur Rente in einem Job. Generation Y-Z, New Work und Selbstverwirklichung sind die großen Themen unserer Arbeitswelt. Alles scheint möglich – und gleichzeitig zeigen Studien, dass 85%(!) der Arbeitnehmer in ihrem Job unmotiviert Dienst nach Vorschrift machen. Warum ändern so wenige etwas? Unsere Gäste beweisen das Gegenteil: Es kommen Künstler, die Manager wurden, Anwälte, die zu Künstlern wurden; Designer zu Café-Besitzern; Werber zu Bestseller-Autoren, Strategen zu Gründern, AuPairs zu Kinderbuch-Autoren, Landschaftsgärter zu Werbeagenturchefs, Texter zu Architekten, Anwälte zu Meditationslehrern und das sind nur die ersten Folgen :) Moderiert wird das Ganze von André Hennen...

https://www.facebook.com/QueraussteigerPodcast/

subscribe
share






episode 9: #8 Von der Unternehmensberaterin zur Köchin: Bea Schulz


Bei Gästen aus (oder in) der Gastro zieht sich eine angenehme Kaltgetränke-Begeisterung durch. Bei Stevan Paul war‘s Pastis, bei Bea Schulz Helbing aus ihrem Flachmann. Dazu wurden gehaltvolle Geschichten gereicht: Bea hat mit Mitte 20 die „Forty Licks„-Tour der Rolling Stones als Eventmanagerin organisiert, dann Informatik studiert und als Unternehmensberaterin gearbeitet, um einen Burnout später als Köchin erst nach England, dann nach Sydney und wieder zurück nach Hamburg zu gehen. Wenn ihr den Abend mit Bea nur halb so unterhaltsam findet wie ich, habt ihr eine Spitzenzeit mit der Folge. Viel Spaß mit Bea Schulz. Feedback, Kritik & Ideen wie immer gern auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2019  1h0m