QUERAUSSTEIGER

Wie macht man, worauf man eigentlich schon immer (mehr) Lust hatte? Wie gründet man ein Café, schreibt einen Bestseller oder lernt nochmal einen neuen Beruf? Hier sprechen Menschen, die genau das getan haben. André Hennen möchte wissen, warum sie das gemacht haben - und was wir von ihnen lernen können. Niemand arbeitet heute bis zur Rente in einem Job. Generation Y-Z, New Work und Selbstverwirklichung sind die großen Themen unserer Arbeitswelt. Alles scheint möglich – und gleichzeitig zeigen Studien, dass 85%(!) der Arbeitnehmer in ihrem Job unmotiviert Dienst nach Vorschrift machen. Warum ändern so wenige etwas? Unsere Gäste beweisen das Gegenteil: Es kommen Künstler, die Manager wurden, Anwälte, die zu Künstlern wurden; Designer zu Café-Besitzern; Werber zu Bestseller-Autoren, Strategen zu Gründern, AuPairs zu Kinderbuch-Autoren, Landschaftsgärter zu Werbeagenturchefs, Texter zu Architekten, Anwälte zu Meditationslehrern und das sind nur die ersten Folgen :) Moderiert wird das Ganze von André Hennen...

https://www.facebook.com/QueraussteigerPodcast/

subscribe
share






episode 12: #11 Vom Soziologen zum Kinderrockstar: Arne Gedigk


Vom Soziologen zum Kinderrockstar bei “Radau”. Wenn man einem Schulabgänger sagt, “mach was Vernünftiges” - und zwar im wortwörtlichen Sinn - dann wäre das vermutlich der Lebenslauf von Arne Gedigk. Nach seiner Zivildienstzeit studierte er Soziologie und zur Überraschung seines Umfeldes verdiente er damit sogar Geld. In einem Beruf von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt, nämlich im Qualitätsmanagement in der Bildung. Ein Job, den ich jetzt, nach der Folge, für wahnsinnig wichtig und unterschätzt halte. Und parallel zu allem lief immer die Musik. Seine Band heißt “Radau” und wenn man selbst Kinder hat, wird man vermutlich schon ca. 10.000 mal deren Hit “Piraten” gehört haben. Arne ist auch ein gutes Beispiel für “Queraussteigen, ohne die Tür hinter sich zu zu machen”, wie er selbst sagt. Er ist nämlich heute zeitgleich Musiker, Berater und Projektmanager. Viel Spaß mit Arne Gedigk Feedback, Kritik & Ideen wie immer gern auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 3, 2019  54m