Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 7: Alexa Agnelli, Moët Hennessy Deutschland - über Veuve Clicquot und das erste frauengeführte Handelsimperium


Alexa Agnelli ist Senior Communication Manager bei Moët Hennessy Deutschland, und damit auch Sprecherin der weltbekannten Champagner Marke Veuve Clicquot.

Was viele nicht wissen: bevor Veuve Clicquot zu einer weltbekannten Champagner-Marke wurde, war sie eine lebende Person. Barbe Nicole Clicquot war die allererste Frau, die ein Handelsimperium aufgebaut hat. Die Geschichte beginnt 1805 in Frankreich.

In dieser Episode geht es darum:

  • welche Umstände dazu führten, dass Madame Clicquot das Unternehmen übernahm
  • die Rolle der Frau damals
  • welche Vision sie hatte
  • was ihr Handeln über ihren Charakter vermuten lässt
  • über ihre Erfindungen: Das Rüttelpult, der Rosé Champagner, und....
  • über ihre Devise: Eine Qualität - nur die Beste.
  • über die politischen Rahmenbedingungen damals
  • über das Veuve Clicquot Archiv in Reims
  • über den Bold Women Award, der 1972 in Hommage an Madame Clicquot ins Lebe gerufen wurde
  • und vieles mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

www.womeninfashion.de
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat

 

Mein heutiger Supporter ist LIERAC, das freut mich sehr, denn LIERAC ist eine absolute BEAUTY Lovebrand.

Die richtige Creme zu finden kann für uns Frauen über 40 eine große Herausforderung sein. Denn sie muss zum Hauttyp passen, bezahlbar sein und bestenfalls Hautveränderungen korrigieren. Da bietet Lierac mit ihren Produkten richtig gute Lösungen. Besonders mit der remodellierenden Lifting Creme LIFT INTEGRAL - das ist die glättende, stärkende und auffüllende Gesichtscreme für einen si


share








 2020-09-23  39m