Der Terminkalender sah eigentlich optimal geplant aus und alles sollte entspannt und pünktlich ablaufen. Aber irgendetwas ist passiert und jetzt ist Stau. Die Patienten stehen schon im Gang, da kein Platz mehr frei ist. Die ersten werden unruhig und fangen vielleicht sogar an sich zu beschweren. Du und Dein Team macht ein weiteres Zimmer auf, arbeitet hart und in Höchstgeschwindigkeit. Alle rennen hin und her, es bricht Hektik aus. Denn nichts scheint zu helfen. Und das passiert nicht zum ersten mal. Jeder hat darauf geachtet, dass nicht zu voll einbestellt wurde. Dich überkommt das Gefühl, dass diese Problem sogar auftreten würde wenn Du nur 3 Patienten einbestellen würdest. In diesen Fällen heisst es kontraintuitiv zu denken und statt mit immer mehr MitarbeiterInnen mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, lieber die Tür zu suchen. Beim Verständnis hilf eine Studie die sich mit dem Transport von Menschen aus der U-Bahn mit Rolltreppen beschäftigt. Dieses AHA-Erlebnis dieser ungewöhnlichen Entscheidung kannst Du Dir auch gerne einmal bei uns in der Praxis in einem InOffice-Kurs anschauen. Oder ich komme mit einem Teammitglied zu Dir für einen @YourOffice-Kurs und wir führen es live mit Deinem Team durch. Hier kannst Du buchen. https://www.myortholab.de/kurse-seminare/ _ Hi, buche hier Dein Strategiegespräch und wir besprechen wie Du einfach und zügig mehr aus Deiner Praxis machst: www.dr-martin-baxmann.de