ZahnärztInnen und KieferorthopädInnen ist es oft ungemein wichtig, den Patientinnen ihre fachliche Kompetenz und Expertise klar zu machen. Ebenso, welche hochwertigen und tollen Produkte sie anbieten: "Wir haben Invisalign Diamant-Status!" "Wir verwenden nur Damon-Brackets!" "Wir lösen alle Probleme mit dem Bionator!" Das ist natürlich wichtig, aber eigentlich selbstverständlich. Von uns wird erwartet, dass wir unser Fach beherrschen und den PatientInnen entsprechend auch die bestmögliche Therapie anbieten. Leider können die PatientInnen nicht wirklich die Qualität unterscheiden. Wenn sie aber eine gute Qualität vorraussetzen, was entscheidet dann, bei wem sie eine Behandlung durchführen lassen und wie sie diese aufnehmen, wie sie mitarbeiten und ob sie Dich dann auch weiterempfehlen? Dieser einfache Service Tipp von Starbucks wird Dir helfen, Deine Patientenzufriedenheit zu steigern. Er ist unzählige Male in meinen Praxen erprobt und wir haben auch noch folgendes festgestellt: Diese Methode macht uns auch zufriedener. Denn vermeintlich schwierige PatientInnen, Problem-und Kritikmanagement werden plötzlich zu einer willkommenen und spannenden Herausforderung. Haben wir auf den ersten Eindruck schon die volle Punktzahl erreicht? Super, weiter so! Ist Dir dies vielleicht nicht gelungen? Fast umso besser, denn jetzt hast Du die Gelegenheit, wirklich zu zeigen was in Dir steckt. Denn nur einem Vollprofi mit einem Plan und optimalem Handwerkszeug gelingt es, diesen suboptimalen ersten Eindruck in ein perfektes Erlebnis und schlussendlich eine 5 Sterne Empfehlung zu überführen. Ich glaube, jetzt habe ich es spannend genug gemacht und Du hörst Dir jetzt diese Folge an. Danach hinterlasse auch mir 5 Sterne und schreibe mir eine schöne Bewertung. _ Hi, buche hier Dein Strategiegespräch und wir besprechen wie Du einfach und zügig mehr aus Deiner Praxis machst: www.dr-martin-baxmann.de