Spielecke

SPIELECKE Das ist die Gamingsendung von CampusFM. Wir sprechen alle 14 Tage über die neuesten Spiele für die Konsole oder den PC. Natürlich schauen wir auch immer wieder auf Schätzchen oder auch den ein oder anderen Indie-Titel. Neben den Spielen braucht man natürlich die richtige Technik. Damit das heimische Zocken nicht zum Pixel und Lagdisaster wird, testen und berichten wir über die passende Hardware. Und für alle die mal einen Stromausfall haben setzen wir uns dann auch gerne mal an den Küchentisch und spielen ein paar Brettspiele. Auch die stellen wir in unsere Sendung regelmäßig vor. Die Spielecke könnt ihr alle 14 Tage Dienstags bei CampusFM hören und kurze Zeit später dann auch hier im Podcast zum Nachhören.

http://campusfm.podcaster.de/spielecke.rss

subscribe
share






Spielecke vom 01.03.2016 – Cthulhu-Rollenspiel-Special, Xenoblade Chronicals X und irgendwas mit Leonardo


Eine ganz besondere Sendung für uns. Denn bisher haben wir uns ja nur mit Brettspielen und Videogames beschäftigt. Jetzt aber haben wir die Ketten der Gradlinigkeit abgelegt und widmen uns einem wahren Storymonster, nämlich dem Genre der Pen&Paper-Rollenspiele. Und schon im ersten Teil unserer kleinen Reihe wird richtig gruselig. Denn wir starten mit einem der Götter des Horror überhaupt, mit H.P. Lovecraft. "Sein" Rollenspiel CTHULHU in der 7. Edition lag uns vor und wir haben es für Euch einmal angezockt.
Bevor es aber rollenspieltechnisch richtig losgeht, wollen wir euch ein kleines Spielchen rund um unseren Oscar-Leonardo vorstellen und euch ein bisschen durch die Welt von Xenoblade Chrinicals führen. 
Es moderierten für Euch Niels und Nane. Viel Spaß wünscht Euch wie immer das Team der Spielecke.
00:00 Game On00:44 Xenoblade Chronicals X05:16 NEWS06:42 Leo's Red Carpet Rampage10:21 NEUHEITEN12:04 CTHULHU: Was ist Pen & Paper20:00 CTHULHU: Was kann das Pen & Paper Cthulhu28:00 CTHULHU: Unterschiede in der neuen 7. Edition34:00 CTHULHU: Nachgelegt - was kam nicht mehr in die Sendung41:59 Game over
Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2016  42m
 
 
curated by karyenda in Rollenspiel-Themenfolgen | January 26, 2019