Body Vibration Podcast

Dein Podcast für Inspiration, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation und Motivation. Der dich begleitet, den Weg des Herzens zu gehen und dich für die Liebe zu entscheiden, um ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Ich teile meine persönlichen Erfahrungen, gebe dir Wissen und praktische Selbsthilfe-Tools an die Hand damit du mit der Intensität des Lebens besser umgehen kannst sowie innere Zufriedenheit und Gelassenheit entwickelst. Damit Du Schmerz und Angst transformierst, achtsam mit deinen Bedürfnissen bist und für deine Selbstliebe einstehst. Damit du die pure Lebendigkeit, Sinnlichkeit und Leichtigkeit deiner Selbst erfährst. Es geht um Selbstrefklektion, innere Schatten-Arbeit, Traumatherapie, Heilung und ganzheitliche Körperarbeit (bodywork und Body-Mind-Centering). Ein besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf Sexualität und Tantra (Dearmouring), Somatic Experiencing (SE), Bioenergetik und der TRE-Technik nach Dr. David Berceli (neurogenes Zittern mit Fokus Psoas-Muskel), Stress- und Entspannungsübungen, den Faszien (Physio- und Osteopathie) sowie dem Unterbewusstsein.

https://lunajalda.com

subscribe
share






episode 15: Kommunikative Sexualität und radikale Transparenz - mit Christopher Gottwald


Sexualität ist das normalste und natürlichste der Welt und gehört genauso wie essen zu uns. Zeitgleich ist es noch immer ein großes Tabu-Thema und doch so essentiell für unser gesamtes Leben, da sie direkte Auswirkungen auf unsere Beziehungen, das Arbeitsleben, die innere Zufriedenheit sowie der kreativen Schöpferkraft hat.

In dieser Folge erfährst du,

  • was Sexpositivität mit Kommunikation, Bedürfnissen und Sicherheit zu tun hat und wie es mein Leben total verändert hat,
  • wie unsere Sexualität von gesellschaftlichen Normen, der Kirche, Glaubenssätzen und Verboten geprägt ist und so Prostitution und Pornografie beflügelt,
  • den Unterschied von Ehrlichkeit und Transparenz in Zusammenhang mit Freiheit und echter Verbundenheit zwischen Menschen.

Wenn wir uns mit unserer Sexualität beschäftigen, dann tun wir etwas für die ganze Welt. Wir kommen in die eigene Lebens-Kraft/ unseren Eros, verändern unsere Ausstrahlung und beeinflussen so positiv das kollektive Feld, tragen zur Bewusstseinserhöhung des Planeten bei. Was möchtest du in die Welt geben? Welches Geschenk, welcher Schatz steckt in dir?

Wir hoffen sehr, dass dir diese Folge gefallen hat und dir wertvolle Impulse gibt. Was war deine wertvollste Erkenntnis? Welche weiteren Gedanken hast du dazu? Ich freue mich von dir zu hören, schreib mir einfach eine Email an podcast@lunajalda.com

Alles Liebe & viel Mut für eine neue Dimension deiner Sexualität
Luna Jalda

Christopher Gottwald (*1970, Vater von einer Tochter und 2 "Bonuskindern") hat nach dem Schauspielstudium 15 Jahre als Darsteller, Regisseur und Workshopleiter am Theater gearbeitet bis er vor 9 Jahren begann, in Berlin und anderen deutschsprachigen Städten Vorträge und Workshops zu Polyamorie, Intimität und Sexualität zu halten und Einzelsitzungen zu geben. Er hat Veranstaltungen ins Leben gerufen wie „Liebe tanzen“, „Liebe frei und authentisch“, „Liebe Machen“, u.a. Events.

„Als Schauspieler, Contact-Improvisationstänzer und Sexological Bodyworker genieße ich die bewusste körperliche Arbeit mit Bewegung, Berührung und Begegnung: Was passiert, wenn wir uns tief einlassen auf das Hier und Jetzt? Wenn wir unseren Impulsen folgen und uns frei machen von Konventionen? Und wenn Gefühle und Sinnlichkeit da sein dürfen und uns Kraft geben…

Es geht mir dabei darum mit all diesen Themen offen und ehrlich umzugehen, mit Neugier die eigenen Gefühle und die der anderen anzunehmen um so miteinander Freiheit und Verbundenheit zu erleben und in Liebe durchs Leben zu tanzen. Ich will eintauchen in etwas, das größer ist als die Summe von uns allen.“

Website: www.christopher-gottwald.de
Email: gutentag@christopher-gottwald.de
Facebook: Sexological Bodywork - Christopher GottwaldYoutube: Christopher Gottwald - Polyamorie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2020  38m