Unternehmer Gesucht

"Unternehmer Gesucht" ist der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung. Hier erfahrt ihr, wie Menschen ihren Neuanfang in der Selbstständigkeit beginnen und sich zu Unternehmern weiterentwickeln. Steffen Kessler, ein Insider der Franchise-Wirtschaft, und Sven Neu von unternehmer-gesucht.com, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und lassen inspirierende Unternehmer zu Wort kommen. Verena Brown bringt einen weiteren Blickwinkel mit ein: sie ist nicht selbständig und doch Gründerszenen-Kennerin. Wir sprechen über: > die persönliche Neuausrichtung und der Weg der erfolgreichen Selbstständigkeit > die nachhaltige Entwicklung als Unternehmer und Leader > Gründe für unternehmerischen Erfolg und Misserfolg > die Stärkung deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung > das Leisten eines sinnvollen Beitrags im Leben Wir wollen inspirieren und Impulse geben. Was können wir alle voneinander lernen und was können (zukünftige) Unternehmer mit auf den (Gründungs-)Weg nehmen?

https://www.unternehmer-gesucht.com

subscribe
share





episode 31: Wie selbständige Dreadlock-Stylisten durch die Krise kommen


Sabine Hartke hat sich bereits zu Schulzeiten auf den Weg in Richtung Unternehmertum gemacht. Sie bot Dreadlocks-Styling an und rutschte so in eine Nische. Über die Zeit wurde daraus ein Lizenzsystem und später eine Franchisesystem mit 50 FranchisenehmerInnen. Diese sind selbständig, teils nebenberuflich, und wie Friseure können sie während der Krise ihre Tätigkeit nicht ausüben. Mit Sabine habe ich mich darüber ausgetauscht, wie sie und ihre Partner durch die Krise gehen und welche kreativen Wege sie eingeschlagen hat, um die Krise bestmöglich zu bewältigen. Sie ist begeistert von der gelebten Solidarität innerhalb des Franchise-Teams und von den Kunden.


share







 2020-04-23  21m