Unternehmer Gesucht

"Unternehmer Gesucht" ist der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung. Hier erfahrt ihr, wie Menschen ihren Neuanfang in der Selbstständigkeit beginnen und sich zu Unternehmern weiterentwickeln. Steffen Kessler, ein Insider der Franchise-Wirtschaft, und Sven Neu von unternehmer-gesucht.com, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und lassen inspirierende Unternehmer zu Wort kommen. Verena Brown bringt einen weiteren Blickwinkel mit ein: sie ist nicht selbständig und doch Gründerszenen-Kennerin. Wir sprechen über: > die persönliche Neuausrichtung und der Weg der erfolgreichen Selbstständigkeit > die nachhaltige Entwicklung als Unternehmer und Leader > Gründe für unternehmerischen Erfolg und Misserfolg > die Stärkung deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung > das Leisten eines sinnvollen Beitrags im Leben Wir wollen inspirieren und Impulse geben. Was können wir alle voneinander lernen und was können (zukünftige) Unternehmer mit auf den (Gründungs-)Weg nehmen?

https://www.unternehmer-gesucht.com

subscribe
share






episode 15: Tamara Lütje, eine Frau die “einfach macht” und Kaltaquise liebt | FEX-Staffel


Tamara Lütje ist seit dem 2. Januar 2018 Franchisenehmerin bei Mail Boxes Etc. und die erste Frau, die in unserem Podcast-Bus auf der FranchiseExpo 2019 als Unternehmerin zur Sprache kommt. Der Einstieg bei Mail Boxes Etc. war für sie gleichzeitig auch der Einstieg in die “richtige” Selbständigkeit “mit angemeldetem Geschäft”. 20 Jahre lang ging sie vorher einem Beruf nach, der heute ausgestorben ist. Sie war gezwungen, sich neu zu orientieren und fand ihr Glück im Franchising. Das erste halbe Jahr der Selbständigkeit war ein Kampf, doch Geduld hat sich ausgezahlt. In diesem Gespräch verrät sie uns mehr darüber und wie sie in schlechten Zeiten den Kopf wieder frei bekommt. Zum Glück war sie immer schon eine Frau, die “einfach drauf los geht”. Aufgrund ihrer Erfahrung möchte sie andere Frauen dazu motivieren, “einfach zu machen”, wenn sie über eine Selbstständigkeit nachdenken. Sie selbst möchte niemals finanziell von einem Mann abhängig sein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2020  14m