Abgekanzelt: ein RefLab-Podcast

Unglaublich, was Menschen so alles glauben, unerhört, worauf Menschen einfach hören und unerträglich, was Menschen ertragen sollen. Wir erheben Einspruch, wir kanzeln ab: selbstgerechte Sonntagsprediger, träge Traditionen, weichgespülte Wohlfühlcoaches, plumpe Politikerinnen, ideenlose Immanenzterroristen – einfach alle, die mit ihren Nebelmaschinen die Sicht verschleiern. Hören Sie rein in: Abgekanzelt: Einseitig Zweideutiges zu Politik, Lifestyle und Theologie – für alle, die und ab und zu eine kalte Wortdusche brauchen.

https://www.reflab.ch/category/podcasts/abgekanzelt/

subscribe
share





episode 16: Funktionstextilien


Eine Erweiterung deiner Selbstoptimierung? Es gibt ja die Art von Menschen, die schon lange vor Corona immer viel Wert darauf gelegt haben, sich zu schützen. Die Anhänger der aktiven Achtsamkeit wissen, dass bereits bei ihrem ersten Schritt aus ihrer Wohnung überall Gefahren lauern, gegen die sie gewappnet sein müssen. Schicht um Schicht umhüllt, perlen die Tücken des Alltags an ihnen ab, wie Wassertropfen an einem Lotusblatt.


share







 2020-04-11  10m