Das Start-Up Eatearnity hat die riesige Vision einer Welt ohne Nicht-Übertragbare Krankheiten, wie z.B Herzkreislauferkrankungen. Daher möchten sie Konsumenten dafür bezahlen, dass sie gesund Essen und Einkaufen. Dafür vereinen sie Ansätze aus dem Marketing, der Ernährungsmedizin und der Verhaltensökonomie. Wir sprechen über den Gründungsprozess des Start-Ups, den Ursprung ihrer riesigen Vision und die kreativen jungen Köpfe, die heute dahinter stehen. Wir besprechen wie man das Thema Ernährung erfolgreich mit einem BWL-Studium verbindet, darüber welche Unterschiede im Ausland im Bereich Ernährung und dem Kauferlebnis, Verhalten und Körpergewicht auffällig sind, sowie über verwirrende Produktkennzeichnungen. Wir finden heraus, warum es wichtig ist und wie es möglich wird wirtschaftlichen Erfolg mit einem Unternehmen wie Eatearnity zu haben und besprechen einige Grundsätze zu gesunder Ernährung. Wie und wo kannst du dich anmelden? Ganz einfach unter: https://eatearnity.com Viel Spaß!