OK COOL

OK COOL ist das unabhängige Magazin über Menschen, Spiele und ihre Geschichten. Sowohl in tiefgründigen Audioreportagen als auch in kurzweiligen Gesprächen lernt Gastgeber und Journalist Dom Schott jede Woche neue Menschen kennen, die mal mehr, mal weniger viel mit Spielen und Medien zu tun haben — von der Entwicklerin bis zum Wissenschaftler. Es geht um Arbeitsrealitäten, Alltagsgeschichten, Spieleentwicklung, Zukunftsängste und vieles, vieles mehr.

https://okcool.space/

subscribe
share






episode 32: OK COOL trifft: Stephan Hövelbrinks


Fünf Jahre Arbeit für ein Rollenspiel - und fast ist es geschafft.

Seit fünf Jahren arbeitet Stephan Hövelbrinks alleine an seinem Postapokalypse-Rollenspiel "Death Trash", in dem sich vulgärer Humor, Pixelkotze und Fallout 1 die Hand geben. Und endlich ist der Release in Sicht. Dom Schott wollte wissen: Wie fühlt sich Stephan auf der Zielgeraden? Was passiert so kurz vor dem großen Tag noch bei einem so ehrgeizigen Projekt? Wie denkt er über Crunch als Wertungsfaktor in Tests? Und was ist ihm eigentlich wichtiger: Eine gute Wertung in Spielezeitschriften - oder auf Steam? Über das und noch mehr tauschte sich das Duo gemütlich und extrem entschleunigt aus.

Links:

  • Death Trash auf Steam
  • Die Vorgeschichte von Death Trash und Stephan Hövelbrinks auf OK COOL
  • OK COOL lesen
  • OK COOL auf Steady unterstützen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2020  1h7m