Der "Bitte nicht noch ein Podcast"-Podcast

Dinge, die die Welt und Österreich nicht brauchen: Den Weltgurkentag, einen weiteren Til Schweiger-Film UND noch einen Podcast. Und trotzdem reden Eva und Ines jetzt auch im Internet. Muss das sein? Es muss.

https://dbnnepp.podigee.io/

subscribe
share






#29 - Der Podcast mit den Rätseln


Wir haben uns gegenseitig gechallenged: mit Rätseln. Rätsel #1: Du hast 9 Billardkugeln. Eine ist marginal leichter als die anderen acht. Vor dir steht eine Balkenwaage. Du darfst 2x wiegen und musst so herausfinden, welche der neun Kugeln leichter ist. Wie geht das? -> Lösung @ Show notes Rätsel #2: Eine Frau namens Gabi sitzt erstochen&tot in ihrem Auto, das abgesperrt ist. Es war auch während des Mordes abgesperrt. Sie befindet sich aber alleine im Auto. Das Auto ist unbeschädigt und die Fenster geschlossen. Wie kann das passieren? Und nein: es ist kein Selbstmord. -> Lösung @ Show notes Rätsel #3: Du stehst an einem Fluss. Neben dir ein Wolf, eine Ziege und ein Salatkopf. Du musst alle drei rüber ans andere Ufer chauffieren. Allerdings ist dein Floß viel zu klein und du kannst nur einen der drei gleichzeitig fahren. Zusätzlich dürfen Ziege und Wolf niemals alleine miteinander sein, weil der Wolf die Ziege frisst und auch Salatkopf und Ziege dürfen niemals alleine sein. Du darfst so oft wie möglich hin und her fahren. Wie geht das? -> Lösung @ Show notes Rätsel #4: 8 = 4 16 = 8 28 = 14 12 = ? (Und NEIN, 6 ist falsch) -> Lösung @ Show notes True Story: Hatte Eva tatsächlich auf 3 ihrer 7 Haus- und Hofhütten in Salzburg Hausverbot während eines Winters? Hat Ines wirklich einen Pups gelassen während ihrer Massage?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2020  29m