Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit...

http://herzhunde.libsyn.com/website

subscribe
share






Angst: Irrational? Ja. Berechtigt? JA!


Wer kennt das nicht? Wir haben Angst, weil… Mit jeder Begründung, hinterfragen wir, wieso wir eigentlich Angst haben. Und bisweilen denken wir: "Ach, dass ist doch total irrational!" JA! Sicher ist es irrational, denn ANGST ist eine EMOTION und unsere Gefühle sind etwas anderes als unser vernünftiger Verstand. Und doch! Wir haben dieses Gefühl, dass sich unser Magen zusammenzieht,  die Kehle zuschnürt, uns die Tränen in die Augen und uns bisweilen in eine hysterische Panik treibt. Restlos irrational und .... absolut berechtigt. Die Angst ist sinnvoll, ist sie immer gewesen. Sie macht uns super aufmerksam in einer bestimmten Situation und wir gucken diese Situation dann ganz genau an - und - wir wollen "nichts wie weg davon"... Und das meist aus gutem Grund. Es gab Zeiten, da kam die Angst in Situationen, die lebensbedrohlich waren und deshalb mussten wir schnellstens weg von dort! Und genau DAS macht die Angst immer so anstrengend, denn es ist ein ständiger Wechsel zwischen genau hingucken und dem Impuls nichts wie weg.  WAS diese Angst "von früher" mit unserem heutigen Gefühl gemeinsam hat, und vor allem - wie wir mit dieser Emotion so umgehen können, dass wir 1. uns nicht von ihr bestimmen lassen, sondern statt dessen unser Gefühl wahrnehmen und dann "das Beste" daraus machen und 2. was wir brauchen, um unseren Hunden die Sicherheit geben können, die sie benötigen, um so richtig glücklich bei uns zu sein, bekommst Du in diesem Podcast auf die Ohren. Nur keine Angst, es bleibt alles ganz entspannt...

❤️❤️❤️
Du hast etwas vermisst?
Schreib mir, damit ich besser werde.

Dir hat’s gefallen?
Schreib mir, oder es hier auf.
Damit andere wissen, das macht Freude!
Herzlichen Dank für Deine Meinung!

birgit@herzhunde.com

HERZlich,
Deine Birgit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2019  9m