Oh du heiliges Geld

Finanzen biblisch gedacht. Lass Dich inspirieren, Gottes Wort als Drehbuch für deinen Finanzlebensstil zu entdecken. BibelFinanz vermittelt Dir Gottes biblische Finanzprinzipien und ermutigt Dich, diese in deinem eigenen Umfeld umzusetzen: in Familie, Arbeit und Gemeinde. Dabei geht es nicht in erster Linie um technische Tricks oder konkrete Produktempfehlungen. Ziel ist es vielmehr, in Finanzthemen einen klaren biblischen Lebensstil zu entwickeln, in dem unser Herz ungeteilt bei Jesus Christus ist.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/bibelfinanz

subscribe
share






episode 17: Biblischer Umgang mit Krisen und Verlusten (017)


Auch Christen können bei Geldanlagen finanzielle Verluste erleiden bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals. Solche Situationen sind nicht schön und nicht einfach, doch Krisen (egal ob finanziell, gesundheitlich oder auf Beziehungsebene) sind real und gehören zum Leben von Christen dazu. Aber wie damit umgehen? Wir sind dankbar, dass die Bibel nicht nur Ratschläge für erfolgreiche Menschen bereithält, sondern auch wertvolle Hinweise gibt, wie wir mit den Krisen und dem Scheitern in unserem Leben umgehen können. Ausgehend von Psalm 20 zeigen Alex Matijevic und Sebastian Mann im aktuellen Podcast einen biblischen Weg auf, wie Krisen begegnet und wie der Fokus auch in stürmischen beibehalten werden kann: 1. Wende Dich in Krisen zuallererst an Gott! 2. Glaube fest daran, dass Gott helfen wird! 3. Bete voll Zuversicht, wahrhaftig, ehrlich, konkret, hörend und gehorsam! 4. Gib jeder Krise die Chance, Dich näher zu Gott zu bringen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2020  30m