Digitale Provinz

Digitale Provinz ist der Podcast rund um Digitalisierung, Innovation und neue Ideen abseits von Berlin, Hamburg und Co. Moderatorin Anne Wihan spricht gemeinsam mit den Expert*innen Tobias Kremkau, Frederik Fischer, Katja Diehl und Felix Schmidt über Digital-Themen, die die Menschen bewegen und nimmt Kommunen und ihre (digitale) Entwicklung genauer unter die Lupe. Digitale Provinz ist das Sprachrohr für Macher*innen in Regionen, die irgendwie immer ein wenig hinten runter fallen. Denn: Provinz ist kein Ort, sondern eine Haltung.

https://www.digitale-provinz.de

subscribe
share






episode 8: Folge 7 – „Kommunen brauchen die drei K’s – Kita, Kaufmannsladen, Ko-Working.“


Ulrich Bähr, Projektleiter Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein & CoWorkLand

Ulrich Bähr…

…ist Projektleiter für die Heinrich-Böll-Stiftung in Schleswig Holstein und Initiator des Projekts CoWorkLand. Seine Mission: New Work und Coworking in die Provinz bringen. Pendeln und die klassische Neubau-Siedlung sind nicht mehr zeitgemäß, findet Uli. Deshalb ist er ständig unterwegs, um Kommunen in Sachen New Work zu unterstützen und Coworking-Projekte auf den richtigen Weg zu bringen. Wie er das umsetzt, warum das wichtig ist und weshalb Coworking mehr bedarf, als Raum und Internet, hat er Daniel Krüger in der neuen Podcastfolge von Digitale Provinz erzählt.

Hier kannst du zu den Themen des Podcasts stöbern:

Was ist Coworking eigentlich? http://www.digitalwiki.de/coworking/

www.accelerate-academy.de/was-ist-eigentlich-dieses-coworking/ (Gastkommentar von Tobias Kremkau. Hier geht's zur Podcastfolge mit ihm)

Projekt CoWorkLand

Ulrich Bähr auf Twitter

Unseren Podcast veröffentlichen wir alle 14-Tage mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt - am Besten suchst du direkt nach Digitale Provinz und lässt ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben. Unser Podcast wird außerdem auch auf unserem Blog digitale-provinz.de veröffentlicht. Dort posten wir auch regelmäßig spannende Artikel rund um die Digitalisierung abseits der Metropolen.

Digitale Provinz auf Social Media:

Twitter

Instagram

Facebook

Facebook-Gruppe

LinkedIn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2020  37m