Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 4: Montalk #47: Apex Legends: Macht EA den nächsten Schritt in die Lootbox-Hölle?


Montalk #47 EA wäre nicht EA, wenn es nicht alle paar Wochen einen neuen Skandal zum Thema Lootbox gäbe. EA und Lootboxen haben eine lange Geschichte: Star Wars Battlefront, FIFA Ultimate Team, Plants vs Zombies - Alles Games von EA die was Lootboxen, Microtransactions und In-Game-Payments angeht für ordentlich Gegenwind gesorgt haben. Nun hat EA mit den Lootboxen im Iron Crown Event bei Apex Legends den nächsten Skandal am Hals. Apex Legends war bislang ein Spiel, was sehr positiv von der Community wahrgenommen wurde und dessen Mikrotransaktionen kaum negativ auffielen. Beim Apex Legends Iron Crown Event gibt es nun aber 24 Lootboxen, die so teuer sind, dass Spieler reihenweise Sturm laufen. An der Lootbox-Front geht aber noch mehr ab. Viele Publisher wie Nintendo, Activision und auch EA haben sich bereiterklärt, ab 2020 die Wahrscheinlichkeiten von Items in Lootboxen offenzulegen. Auch darüber reden unsere Lootbox-Experten Trant, Markus und Tim in unserem Montalk. Was haltet ihr von Lootboxen? Schreibt es gerne in die Kommentare. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion. Die Social-Media-Kanäle von Game Two: ► Facebook: https://www.facebook.com/gametwo.official ► Instagram: https://www.instagram.com/gametwo_official Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter: ► YouTube: https://youtube.com/funkofficial ► funk Web-App: https://go.funk.net ► Facebook: https://facebook.com/funk ► Impressum: https://go.funk.net/impressum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2019  30m