Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 2: Montalk #45: Hakenkreuze in Games: ist das Kunst oder muss das sein?


Montalk #45 Die Sozialadäquanzklausel macht's möglich: seit einem Jahr ist die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole auch in Games zulässig. Zumindest unter bestimmten Bedingungen. Mit WOLFENSTEIN: YOUNG BLOOD erschien dieser Tage erstmals ein reißerisches Ballerballett höchst offiziell mit USK-Siegel - inklusive Drittes-Reich-Symbolik. Eine Entscheidung, die durchaus strittig ist - zumindest wenn man mal in die Weiten des Internets horcht. Doch ist die Sozialadäquanz tatsächlich die Büchse der Pandora für Nazi-Spiele? Oder viel mehr ein wichtiger Beitrag für die kulturelle Akzeptanz von Games als Kunstform? Darüber debattieren heute Tim, Chris und Colin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2019  32m