Sounds Like Hessen

Sounds like Hessen ist ein Echoraum für junge Musikerinnen und Musikern egal welchen Stils, aber verbunden durch ihre Heimat. Im Zweiwochentakt begeben wir uns mit Gregor Maria Schubert, alteingesessener Kenner der hessischen Musikszene, auf die Tonspuren von Rock, Elektro, Hip-Hop, Pop oder Jazz aus Hessen und lernen in Interviews Altmeister und junge Wilde kennen. Wir sprechen über Lyrics, Liebe und Leben, Politik und Gesellschaft sowie Musik und ihre Einflüsse.

https://www.feelslikehessen.de/

subscribe
share






episode 4: Fee.


Der sympathische Handlungsaufruf der Wahl-Frankfurterin ist wahrscheinlich mit ein Grund dafür, dass sie unlängst den Panikpreis 2019 gewonnen hat, ein Band- und Songwriting-Wettbewerb der Udo-Lindenberg-Stiftung. Und wo Lindenberg drauf steht ist auch Lindenberg drin. Der Meister höchstpersönlich hat (mit)-entschieden und FEE. auf das Siegertreppchen gehievt.

Die Prämie beziffert sich auf 5.000 Euro, die sogleich in die Produktion ihres neuen Albums fließen sollen. „Beweg deinen Arsch“ war nämlich nur die Auftakt-Single einer Songwriterin, die gerade die E-Gitarren für sich wiederentdeckt. Laut sein passt. Die Zeit der leisen Töne ist nämlich vorbei.


share








 2019-08-16  20m