Ichiban der Podcast OmU

ようこそ ✌️ Wir nehmen in jeder Folge japanische Filme / Serien / Dokus, die in Japan produziert und in Deutschland zu finden sind, als Anlass, euch einen Einblick in die Kultur und Besonderheiten Japans zu geben. Unterstützt werden wir dabei immer von ein paar tollen japanischen Freunden. Gern dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden, Feedback geben, Wünsche äußern oder Fragen stellen. Außerdem findet ihr uns bei Instagram (https://www.instagram.com/Ichibanderpodcast) und bei Twitter (Twitter.com/Ichibanderpodcast ). Schreibt uns auch über Ichibanderpodcast@gmail.com Hört mal rein. Matane! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichibanderpodcast

subscribe
share






episode 13: 13. Japan sinkt 2020


„Was hast du eigentlich gemacht, als...“  Wir sprechen über „Japan sinkt 2020“ und kamen schon beim Schauen schnell zu der Erkenntnis, dass die Story leider gar nicht so weit hergeholt ist. Deshalb geht wie im Anime auch bei uns vor allem um Japans Naturkatastrophen. Da wir beide in Deutschland bisher verschont worden sind, haben Sayaka, Rikuto, Miyako und Satoshi (ありがとう❣️) interviewt und berichten euch, wie sie das Erdbeben in Kobe und auch das Unglück von Fukushima erlebt haben. Außerdem gibt es noch ein paar Tipps für Prepper aber auch für das Kaufen japanischer Kunst. Habt ihr auch Erfahrungen mit Naturkatastrophen machen müssen? Wir hoffen natürlich, dass es nicht so ist, aber wir freuen uns immer über eine Rückmeldung ✌️.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 22, 2020  1h35m