Die StrafBar

Mord oder Totschlag? Versuch oder Irrtum? Bestrafen oder Freisprechen? Wir reden über Strafrecht.

https://www.diestrafbar.de

subscribe
share






episode 9: Folge 9: Weniger Gefahr, weniger Frau und weniger neu.


In der neunten Folge befassen wir uns mit dem Fall in Augsburg und erörtern daran, was es für Arten von Körperverletzungen gibt. Durch die Frage einer Hörerin befassen wir uns mit dem Personenstandsgesetz und dem Tatbestand des Betrugs. Zum Ende folgen der Strafrechtsmove und der Strafrechtstipp der Folge. Shownotes: https://www.spiegel.de/panorama/totschlag-in-augsburg-ein-merkwuerdiges-verbrechen-a-1300794.html https://community.beck.de/2019/12/16/ausufernde-jugendgewalt https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/labrecht-pruefung-wiedereinfuehrung-tatbestand-befuerwortung-straftaten-stgb-hetze-internet/ https://www.sueddeutsche.de/digital/hate-speech-renate-kuenast-beleidigungen-halle-leaks-1.4712947 https://www.sueddeutsche.de/panorama/abtreibung-haenel-gericht-1.4720303?fbclid=IwAR0lFX-QCx9vetiqA7RW3nGYbvfvV8FkRFCRE-XeBw9pKm20RzJjr49zCRE


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2019  1h58m