Liebe, Sex und Co.

Liebe, Sex und Co., Aufregungen, Anregungen und Erregungen zur Zwischenmenschlichkeit. Carsten Müller und Milka Loff Fernandes arbeiten die Themen Liebe, Sex und Partnerschaft auf. Milka aus Amsterdam und Carsten aus Duisburg. Jede Woche Dienstag gibt es eine neue Episode. Es geht um funktionierende Partnerschaften und um einen guten Selbstwert. Beziehungen zu den eigenen Kindern und zu sich selbst. Es geht aber auch um die Zutaten für guten Sex. Und um Themen, die sich im Dunstkreis von Liebe, Sex und Beziehung bewegen. Milka Loff Fernandes ist langjährige Moderatorin im TV. Sie ist Expertin für Selbstwert und Frau, Mutter und Partnerin. Carsten Müller hat eine eigene Praxis für Sexualtherapie und ist ausgebildeter Sexual-­ und Paartherapeut und seit vielen Jahren im therapeutischen Einsatz tätig. Zudem ist er Mann, Vater und Partner. Ihr könnt uns gerne kontaktieren und eure Fragen und Anmerkungen loswerden: info@liebesexundco.com https://www.praxis-sexualitaet.de https://www.milkalofffernandes.com credits: Produktion: fframe GmbH (https://www.frame.de) Presse und Realisation: Anke Lönne (https://ankeloenne.com) Coverdesign: Joanna Broda (http://amusecollective.de/contact)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/liebe-sex-und-co

subscribe
share






007: Über Stress, Frust und Konflikte in Zeiten von Anspannung


In dieser Episode wird es um Krisen in der Krise gehen. Milka und Carsten haben zu Gast den psychologischen Psychotherapeuten Cord Neubersch. Wie gehe ich damit um, wenn ich oder jemand in meinem unmittelbaren Umfeld, mit psychischen Krankheiten, persönlichen Notsituationen, oder irgendeiner Form von Gewalt konfrontiert bin? Denn die Mechanismen und auch die Freiräume, die mir sonst so selbstverständlich zur Verfügung standen, um einer Krise aus dem Weg zu gehen. Auf die kann ich nicht mehr zugreifen. Was tun? Cord Neubersch ist wie beschrieben psychologischer Psychotherapeut, Buchautor und Podcast-Kollege ("Psycho trifft Coach") Ein Überblick: 03:16 Wie wirkt sich die Corona-Krise auf Cord´s Arbeit aus? 06:25 Was ist ein psychologischer Psychotherapeut? 12:04 Was hilft gegen Hilflosigkeit? 18:36 Was ist der Grund dafür, dass sich die Gewalt entlädt? 22:51 Wie komme ich aus einer Situation raus, in der ich gefangen bin? 29:38 Wie kann ich zugeben, dass ich Fehler gemacht habe? 31:11 Was kann ich tun, wenn ich woanders Gewalt wahrnehme? 36:10 Welche Chancen gibt es in der Krise? Für diejenigen, die akut Hilfe benötigen, haben wir Hotlines und Hilfsangebote in der Krise Bundeshilfetelefon "Gewalt gegen Frauen": kostenlos unter 08000 116 016 (rund um die Uhr, täglich), Online-Beratung: www.hilfetelefon.de Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: kostenlose und anonyme Beratung unter 0800 – 22 55 300 (Mo, Mi, Fr: 9-14 Uhr, Di und Do: 15 bis 20 Uhr), Online-Beratung unter https://www.save-me-online.de Beratungsstellen Gewalt gegen Frauen und Mädchen: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/hilfe-vor-ort.html Frauenhäuser bundesweit: https://www.frauenhauskoordinierung.de/hilfe-bei-gewalt/frauenhaussuche/ Bundesbeauftragten für Missbrauch: https://www.kein-kind-alleine-lassen.de Bundesverband der Frauenberatungsstellen https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/ Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche: 116111 (kostenfrei von Handy und Festnetz, Mo-Sa 14-20) Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung https://www.kindergesundheit-info.de/coronavirus-elterninformationen Nationales Zentrum frühe Hilfen https://www.elternsein.info/beratung-anonym/anonym-kostenlos/corona-zeiten-beratung-jetzt-fuer-eltern/ Ökumenisches Corona-Seelsorgetelefon von 8 bis 24 Uhr unter Tel. 030 403 665 885 credits: Produktion: fframe GmbH (https://www.frame.de) Presse und Realisation: Anke Lönne (https://ankeloenne.com) Coverdesign: Joanna Broda (http://amusecollective.de/contact)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2020  41m