Leica Enthusiast Podcast - Fotopodcast mit Michel Birnbacher

Der Leica-Enthusiast-Podcast ist der deutsche Podcast mit Themen rund um die Fotografie mit Leica. Als Leica Enthusiast spreche ich (mit spannenden Gästen) über Fotografie. 

https://leica-enthusiast-podcast.letscast.fm

subscribe
share





episode 52: Gespräch mit Thomas Sommer, Historisches Bildarchiv


Historisches Bildarchiv Dr. Paul Wolff & Tritschler Weitere Informationen im Blog-Beitrag: https://leica-enthusiast.de/2020/11/gesprach-thomas-sommer
In dieser Episode spreche ich mit Thomas Sommer, dem Herrscher über das große Bildarchiv von Dr. Paul Wolff und Alfred Tritschler anlässlich der aktuellen Ausstellung in der Leica Galerie Nürnberg. Thomas Sommer erzählt Wissenswertes rund um die aktuelle Ausstellung und einige Anekdoten zu ausgewählten Bildern.
Dr. Paul Wolff & Alfred Tritschler:
„Mit dem Kraftwagen von Frankfurt nach Nürnberg”
05.10.2020 – 16.01.2021, Mo-Sa 10:00-18:30 Uhr, Eintritt frei 
Leica Galerie Nürnberg, Obere Wörthstraße 8, 90403 Nürnberg
Dr. Paul Wolff und Alfred Tritschler gründeten 1927 in Frankfurt am Main gemeinsam die Firma: "Dr. Paul Wolff & Tritschler". Nach dem Tod von Dr. Paul Wolff im April 1951, führte Alfred Tritschler die Firma erfolgreich weiter.

Sein Neffe Robert Sommer übernahm 1963 das Bildarchiv in Frankfurt/M. als Alleininhaber. 1979 übernahm Thomas Sommer die Firma von seinem Vater und führte das Historische Bildarchiv bis 31. Dezember 2017 unter dem Namen „Dr. Paul Wolff & Tritschler e. K.“ weiter. Seit dem 01. Januar 2018 führt sein Sohn Stephan Sommer das Bildarchiv. Thomas Sommer steht seinem Sohn als Prokurist mit Rat und Tat zur Seite.

Linksammlung:
Dr. Paul Wolff & Tritschler -Historisches Bildarchiv- https://drwolffundtritschler.de.tl


share







 2020-11-21  1h2m