K16 Stories - Kommunikation, die Funken schlägt

Was ist eigentlich B2B-Kommunikation? Und wie sieht Storytelling für B2B ganz praktisch aus? In unserem Podcast K16 Stories – Kommunikation, die Funken schlägt wollen wir auf diese und viele weitere Fragen antworten und unsere Erfahrungen aus 30 Jahren Kommunikationsarbeit teilen. Dafür reden wir mit Storytellern aus Unternehmen, mit Business Insidern, Kunden und Fachkollegen über gute B2B Stories, über Herausforderungen bei Pitches und in Transformationsprozessen.

https://k16.de/k16-stories-kommunikation-die-funken-schlaegt/

subscribe
share






episode 15: Matthias Tokarski // Das Customer Care Center der Zukunft (Allianz Direct)


Ein Online-Versicherer geht seinen eigenen Weg, um sein Ziel zu erreichen: Alles dreht sich hier darum, exzellenten Kundenservice anzubieten. Dass das keine leere Worthülse ist, zeigt sich in der aktuellen Podcast-Episode mit Matthias Tokarski, Head of Operations bei der Allianz Direct. Im Gespräch mit Oktay Tannert-Yaldiz berichtet er, wie die Allianz Direct konsequent auf selbst-organisierte Teams setzt und wie das mit einem neuen Verständnis von Führung einhergeht. Eindrücklich erzählt er, wie tradierte Ansichten aufgelöst und die Mitarbeiterzufriedenheit durch mehr Eigenverantwortlichkeit gestiegen sei. Was er uns mitgeben möchte? Das ist vor allem Mut für Veränderung, und der Glaube daran, dass eine agile Transformation positive Effekte hat. Ein ehrliches Gespräch mit spannenden Einblicken in die agile Organisation der Allianz Direct.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2020  37m