Der Innsbruck Podcast - Typisch Innsbruck, Innsbruck in 10 Minuten & Wie Wird Man..?

Typisch Innsbruck ist euer persönlicher Blick hinter die Kulissen. Welche Aufgaben, Herausforderungen, Events & Personen machen Innsbruck zur Hauptstadt der Alpen. Innsbruck in 10 Minuten führt euch zu den schönsten Plätzen, den coolsten Events und den spannendsten Bräuchen in der Region Innsbruck. Vom Goldenen Dachl über Crankworx bis hin zu kulinarischen Genüssen - in diesen 10 Minuten machen wir Innsbruck hör- und spürbar. Wie Wird Man..? Hier lernt ihr Innsbrucks spannendste Persönlichkeiten & ihre Lebensläufe kennen: Wie sind sie zu dem geworden, was sie heute sind?

https://www.innsbruck.info

subscribe
share






episode 9: Wie Wird Man..? Skispringer und Unternehmer TONI INNAUER | Der Innsbruck Podcast E09


Hallo und herzlich willkommen zu Episode 9 von der Innsbruck Podcast, diesmal mit Olympiasieger und Unternehmer 'Mister Skisprung' Toni Innauer!

Er hat sich damals im Bregenzer Wald mit seinen Adlerflügeln in die Lüfte begeben und das Skispringen zu seiner großen Passion gemacht.

Er ist über die größten Schanzen dieser Welt gesprungen - mal mit perfekter Landung, mal hat es nicht ganz so gut geklappt. So wie das Leben eben spielt, ist auch er Achterbahn gefahren und breitet heute als erfolgreicher Unternehmer, Vortragender und Mentor seine Flügel über seine Schützlinge aus.

Ursprünglich ist er ja Vorarlberger der Toni, hat sich aber Hals-über-Kopf in Tirol und vor allem Innsbruck verliebt. Sogar seinen Firmensitz hat er nach Innsbruck verlegt. Egal ob als aktiver Springer oder dann als ÖSV Trainer und Sportdirektor zieht es ihn immer wieder hierher. Vor allem die Bergisel Schanze und die Landschaft rundherum: er fühlt sich hier einfach pudelwohl. Und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist, hört ihr hier!

Wie Wird Man..? Skispringer und Unternehmer TONI INNAUER | Der Innsbruck Podcast E09


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2020  1h2m