Bitte Recht einfach!

Aufklärung über die Rechtslage in alltäglichen Situationen, hier bei uns in Deutschland; das ist meine Mission. Mein Name ist Pia und ich mache in meinem beruflichen Alltag ständig die Erfahrung, dass wir einfach nicht genügend aufgeklärt werden über unser Rechtssystem und seine Funktion. Man findet sich plötzlich in einer Situation wieder, in der man sich verloren und alleingelassen fühlt, weil man z.B. in der Schule einfach nichts darüber gelernt hat, wie Verträge funktionieren, was der Tod eines geliebten Menschen für rechtliche Folgen hat, warum man nicht automatisch alle Dinge für den Ehepartner regeln darf, der gerade einfach nicht mehr selbst kann. Darf mein Chef mich einfach so kündigen? Wie bekomme ich mein Geld von jemandem, der es mir einfach nicht zurückzahlt und wie unterstützt mich der Rechtsstaat dabei? Wenn du dich bei diesen Fragen schon irgendwie angesprochen fühlst, bist du hier genau richtig! Das und noch viele, viele andere Themen, wird mich in den Folgen meines Podcasts beschäftigen und ich hoffe, du kannst daraus lernen und hast vielleicht auch noch ein wenig Spaß dabei. Stöber doch mal auf meiner Website https://www.bitterechteinfach...

https://podcast6a63e2.podigee.io/

subscribe
share





episode 31: Abschied


Vermutlich überrascht es euch, aber ich habe mich bewusst dazu entschieden, die Bombe spontan platzen zu lassen und mich heute, auch mit ein paar warmen Worten im Podcast von euch zu verabschieden. Wenn ihr wissen mögt, was die Gründe für das plötzliche Ende von Bitte Recht einfach! sind, hört euch die fünf Minütchen an, die ich heute veröffentlicht habe. Ich hoffe, dann versteht ihr, warum es jetzt so sein muss, wie es ist. Zwei Menschen möchte ich nochmal speziell grüßen: Zum einen wäre da @rickyalmondo : Ich weiß, du hast quasi jede Folge gehört und es war so schön für mich, zu sehen, dass auch zukünftige Kollegen vom Podcast profitieren. Grüße gehen zu euch nach Berlin. Ihr packt das. Ganz sicher ???? Ich wünsche euch für euer Examen nur das Beste. Und dann wäre da noch Flo von @officialseasons.change : Danke fürs Einbeziehen in eure Contententwicklung, den netten Kontakt, den Filter, alles. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Und auch allen anderen danke ich von Herzen für’s Zuhören und das liebe Feedback und wünsche euch alles Liebe. Eure Pia PS: Und wenn ihr wissen möchtet, was bei mir zukünftig los ist, schaut gern bei @pia.liest_ auf instagram vorbei. Da gibt’s regelmäßig ganz viel Content und vor allem jede Menge für euch auf die Ohren.


share







 2020-11-28  5m