Trader's Breakfast

Die Podcast-Reihe "Trader's Breakfast" aus Frankfurt bietet jeden Morgen die schnelle Zusammenfassung der weltweit wichtigsten Märkte. Schnell, zuverlässig und auf den Punkt die wichtigsten Börseninfos serviert von den Börsenkennern der kommponisten.

http://kommponisten.podcast.com

subscribe
share






Stimmung an den New Yorker Börsen kühlt ab – Dax leidet unter Gewinnmitnahmen


Asiatische Aktien waren am Donnerstag nach einem unruhigen Handelstag an den New Yorker Börsen gemischt, was zum Teil einem enttäuschenden US-Arbeitsplatzbericht zu verdanken war.

Die Anleger haben es zur Wochenmitte am New Yorker Aktienmarkt etwas ruhiger angehen lassen. Der Leitindex Dow Jones Industrial schwankte am Mittwoch im engen Rahmen um sein Vortagsniveau, schaffte es aber spät, sich ins Plus abzusetzen. Am Ende stieg er um 0,2 Prozent auf 29 884 Punkte.

Der Dax hat am Mittwoch nach seinen jüngst kräftigen Gewinnen etwas geschwächelt. Mit einem Abschlag von 0,5 Prozent auf 13 313 Punkte ging der Leitindex aus dem Handel. Der MDax gab um 0,4 Prozent auf 29 242 Punkte nach.
Heute wird der Dax im Minus mit 13 297 Punkten erwartet.

Heute werden die Einkaufsmanagerindizes für den Dienstleistungssektor und die Markit PMI Indizes für Deutschland und die Eurozone bekannt gegeben. Außerdem stehen die Einzelhandelsumsätze für die Eurozone an.

In den USA wird neben den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe der ISM-Service-Index veröffentlicht.

Geschäftszahlen kommen von Dollar General, Kroger, Toronto-Dominion Bank und Ulta Beauty.

 



Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 3, 2020  6m