Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 58: Folge 58: Geschlechterdarstellung in Serien & Filmen


In dieser Folge beleuchten wir die neue Studie der MaLisa Stiftung "Geschlechterdarstellungen und Diversität in Streaming- und SVOD-Angeboten" an. Es geht also darum, wie Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ethnische Zugehörigkeit in Serien und Filmen auf unseren liebsten Streamingangeboten wie Netflix, Amazon Prime, Sky und Co. dargestellt werden. Wir diskutieren aus unserer Sicht spannende Ergebnisse, spekulieren ein bisschen über Hintergründe und liefern euch zum Schluss auch noch Tipps für eure Stream & Chill Abende vor, hinter oder in der Nähe des Adventskranz. Wenn du uns zu Weihnachten unterstützen magst, dann schreib uns ne Mail an medially.podcast@gmail.com oder schau bei uns auf steady.hq/medially vorbei!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2020  38m