WaSozial

Was ist Sozial und was nicht? Was geht dich das an und was mich? Im WaSozial-Podcast versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden. Jeden zweiten Freitag hat Rocket Beans Moderator Daniel Budimann einen neuen Gast mit dem er versucht den Antworten näher zu kommen. Wer als nächstes in die Sendung eingeladen wird darf der Gast der aktuellen Folge entscheiden und damit den symbolischen Staffelstab an ein neues interessantes Projekt oder eine Persönlichkeit weitergeben.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/307/WaSozial

subscribe
share






Vom Knast in die Schule - Gefangene helfen Jugendlichen e.V.


In dieser Folge unterhält sich Moritz mit Volkert Ruhe, dem Gründer des Vereins "Gefangene helfen Jugendlichen e.V." und auch Volkert selbst ist ehemaliger Strafgefangener. Den Verein gründete er noch während es seine eigene Haftstrafe absaß. Die Mitglieder*innen, ebenfalls ehemalige und derzeitige Strafgefangene, helfen Jugendlichen mit vielen unterschiedlichen Angeboten nicht selbst auf die schiefe Bahn zu geraten. Falls ihr noch mehr über interessante, soziale Projekte erfahren wollt, schaut im Magazin der Fernsehlotterie vorbei. Kathis Reportagen findet ihr wie immer unter: https://www.fernsehlotterie.de/magazin


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2020  51m