ProMotor Podcast - Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

"Promotor Podcast" ist der offizielle Podcast vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

http://kfzgewerbe.libsyn.com/website

subscribe
share






Folge 17 – Umweltbonus und Ladeinfrastruktur


Marcus Weller und Christoph Stricker, Referenten in der ZDK-Abteilung Betriebs-, Volkswirtschaft und Fabrikate sprechen über den aktuellen Stand der Förderprogramme für E-Fahrzeuge und Plug-in-Hybride. Im November 2019 wurde auf einem Autogipfel zwischen Bund und Herstellern eine Erhöhung des Umweltbonus beschlossen, weil bis dahin erst 151.000 Fahrzeuge gefördert wurden. Das sind definitiv zu wenig – sowohl für die deutschen Klimaziele, als auch für die europäischen CO2-Ziele für Automobilhersteller. Weitere Infos zu Förderprogrammen, Voraussetzungen und Fördertöpfen gibt es im Podcast.

 

Unsere Experten in dieser Folge:

Marcus Weller und Christoph Stricker, Referenten in der ZDK-Abteilung Betriebs-, Volkswirtschaft und Fabrikate.

 

www.kfzgewerbe.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2020  20m