In der vorletzten WOHNKLAMOTTE.business-Podcastfolge des Jahres lassen Josephine und Max gemeinsam mit Möbelkultur-Chefredakteur Sascha Tapken das Messejahr 2020 Revue passieren: Wie hat sich Corona auf die Möbelmessen ausgewirkt, welchen Effekt haben die vielen abgesagten Events auf den Handel und was kann man 2021 von den Messen erwarten?
Sascha erzählt, wie er die M.O.W. im Herbst wahrgenommen hat, erklärt welche Messeformate er für zukunftsfähig hält und gibt einen Ausblick darauf, welche Events er für 2021 erwartet. Und natürlich haben die drei auch über die Wahl der Pantone Farbe(n) des Jahres gesprochen.
Wie immer freuen wir uns über Fragen, Kritik oder Anregungen, gern an info@wohnklamotte.de. Mit Sascha könnt Ihr Euch über LinkedIn vernetzen.
2:50: Wie wird der Messemonat Januar 2021 aussehen?
4:20: Sascha berichtet, wie er die M.O.W. im vergangenen Herbst wahrgenommen hat
5:20: Ausfall der Messen – Was bedeutet das fürs Business?
6:20: Sind (digitale) Showrooms die Lösung? Saschas Erfahrungen mit alternativen Konzepten von Timothy Oulton und Zuiver
9:00: Wird die Messe der Zukunft aussehen wie vor Corona?
11:35: Was bedeutet der Wegfall der Messen auch für asiatische Produzenten und deren Händler in Deutschland?
13:35: Der Möbelkunde 2020: kaufkräftig und lokal orientiert
16:30: Wie wird das Messejahr 2021 operativ funktionieren und wie müssen Konzepte aussehen, um Besucher zukünftig auf die Messen zu ziehen?
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.