Power of Color

„Power of Color“ - Dein Podcast über Perspektiven, Erfahrungen und Themen von BIPoCs und Migrationsgeschichten unserer Communitys in Deutschland. Dabei sprechen wir natürlich auch über Zugehörigkeit und Identitäten, über diverse Formen von Rassismus, Ausgrenzungs- und Diskriminierungserfahrung sowie immer wieder über die Frage, wohin sich unsere postmigrantische Gesellschaft entwickelt - von und mit Cindy Adjei, Marcel Hopp und Melis Yeter.

https://www.powerofcolor.de

subscribe
share






episode 5: Polnisches Leben in Deutschland - über eine unsichtbare Community /w Victoria Hiepe


In unserer 5. Folge widmen wir uns der polnischen Community, die in der öffentlichen und gesellschaftlichen Wahrnehmung oft zu kurz kommt. Woher die "Unsichtbarkeit" der polnischen Community rührt und welche historischen und gesellschaftlichen Gründe es dafür gibt, darüber sprechen wir mit Victoria Hiepe.

Wir versuchen mit Vicky den Blick in die zweitgrößte Community Deutschlands zu wagen, die sehr viel heterogener ist, als sie von außen wirkt. Wir sprechen auch über Diskriminierungserfahrungen, Erfahrungen mit der Mehrheitsgesellschaft und darüber, was sich ändert müsste, damit die polnische Community im antirassistischem Kampf mehr als Ally (Verbündete*r) wahrgenommen werden würde.

Wenn Dir unsere Folge und unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr darüber, wenn Du uns auf Steady unterstützt: https://steadyhq.com/de/powerofcolor Unterstützt uns gerne mit einer guten Bewertung auf iTunes!

Podcast "Power of Color" - von und mit Cindy Adjei, Marcel Hopp und Melis Yeter. www.powerofcolor.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2020  58m