IT-techBlog-Podcast (KI, Cloud, Security & Co.)

Für meine Podcasts lade ich interessante Gesprächspartner aus der Industrie ein, um mit ihnen über Cloud Computing, Cybersecurity, Künstliche Intelligenz und mehr zu sprechen.

https://www.it-techblog.de

subscribe
share






IT-techBlog-Podcast: Wie IoT-Anwendungen von der Künstlichen Intelligenz profitieren


Letzte Woche habe ich meinen letzten Podcast des Jahres geführt, und zwar mit dem werten Dr. Josef Waltl von Microsoft. Josef kümmert sich um die Themen Industrial IoT und Manufacturing. Er beschäftigt sich also mit so Fragen, wie sich zum Beispiel bestimmte Anomalien von Industrieanlagen besser, schneller und zuverlässiger erkennen lassen.

Hierfür kommt unter anderem der Microsoft Azure Metrics Advisor zum Einsatz, der Unternehmen helfen soll, bei der Fehlererkennung effizienter vorzugehen. So wie das CloudRail beispielsweise macht, indem sie auf Basis von mehr als 12.000 Industriesensoren frühzeitig das Abnutzen von Zugrädern erkennen können.

Über diese und viele weitere Aspekte spricht Josef in diesem Podcast. Na, dann wünsche ich – wie immer – entspanntes Lauschen und Lernen…

Empfehlung >>  Podcast: "Mit dem virtuellen Manufacturing Day konnten wir viele Partner und Kunden erreichen" Weiterführende Informationen dazu
  • Vortrag von Josef Waltl zu „Artificial Intelligence and IoT – drivers for industrial value generation“.
  • Microsoft Cloud Blog zu einer neuen Industrial IoT Studie in Deutschland von IDC (Download-Seite der IDC Studie).
  • IoT-Microsoft-Studie, die komplementär zur IDC-Studie ist.
  • E-Mail Adresse für Kontaktanfragen
Disclaimer: Für das Aufzeichnen und Veröffentlichen dieses Podcast-Beitrags hat mich die Firma Microsoft beauftragt. Der Podcast bei Apple, Google & Spotify
  • Podcast bei Apple Podcasts hören
  • Auf Google Podcasts hören
  • Podcast bei Spotify hören


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2020  n/a