WOHNKLAMOTTE.business - Insights für die Möbelbranche

Der erste Home & Living Podcast digitaler Pioniere! Der WOHNKLAMOTTE.business-Podcast versorgt Möbelhändler, Brands, Agenturen und Interessierte mit wertvollem Know-how rund um den Aufbau von digitaler Sichtbarkeit. Im WOHNKLAMOTTE.business-Podcast bieten unsere Hosts Josephine Seidel-Leuteritz und Maximilian Pohlmann Insights aus der Interiorbranche und zeigen auf, wie die Branche zunehmend digitalisiert werden kann. Dabei schöpfen sie aus ihrem Erfahrungsschatz als Digital- und Interior-Experten und laden immer wieder spannende Gäste ein, die ihre jeweilige Expertise einfließen lassen und Euch smarte Hacks verraten. WOHNKLAMOTTE - Ein Produkt des shopping24 commerce networks

https://art19.com/shows/wohnklamotte-business

subscribe
share






#013 | Möbelmarkt 2020 - Gewinner & was wir daraus lernen können! - Teil 2


Marketing, Sourcing, Digitalisierung: Was bewegt die Möbelbranche?

Heute gibt es den angekündigten zweiten Teil, wer Teil 1 rund um das Thema Messen noch nicht gehört hat, sollte da vielleicht nochmal reinhören um eine wichtige Basis für den heutigen Part zu bekommen.

Heute diskutieren Möbelkultur-Chefredakteur Sascha Tapken, Josephine und Max in der allerletzten WOHNKLAMOTTE.business-Podcastfolge des Jahres darüber, wer sich im Coronajahr 2020 besonders beweisen konnte, wer von den Umbrüchen im Möbelmarkt besonders profitiert und welche Chancen gerade für 2021 entsehen.


Ob Online-Pure-Player wie Home24, Westwing oder Wayfair oder der stationäre Handel – wer hat die Nase beim Kunden vorn und welche Folgen hat der zweite Lockdown auf die Möbelbranche?

Wie immer freuen wir uns über Fragen, Kritik oder Anregungen, gern an info@wohnklamotte.de. Mit Sascha könnt Ihr Euch über LinkedIn vernetzen.


2:20: Der Onlineshift in der Möbelbranche – die Gewinner 

3:20: Die aktuellen Probleme der Online-Pure-Player

4:20: Lockdown 2.0 – die Folgen für den stationären Handel

5:25: Under pressure: der Performancedruck für die Onlinehändler

10:35: Mittelstand goes online: das digitale Schaufenster auf dem Vormarsch

11:40: Warum IKEA trotz guter Zahlen kein Gewinner des Coronajahres ist

18:25: Von Maisons du Monde, über Carl Hansen, bis Made.com: Die Home-and-Living-Branche geht in die Innenstadtlagen

23:25: Deutschlands neues Bewusstsein für Einrichtung

26:15: Inspiration und Handel über Social Media boomen

30:00: Möbel nach Maß: Holzconnection zeigt, wie Marketing für kleine Player funktioniert

35:45: Rabattschlacht war gestern: Storytelling auch für kleine Marken

42:40: Trends für die Möbelbranche 2021


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2020  54m