Marketing, Sourcing, Digitalisierung: Was bewegt die Möbelbranche?
Heute gibt es den angekündigten zweiten Teil, wer Teil 1 rund um das Thema Messen noch nicht gehört hat, sollte da vielleicht nochmal reinhören um eine wichtige Basis für den heutigen Part zu bekommen.
Heute diskutieren Möbelkultur-Chefredakteur Sascha Tapken, Josephine und Max in der allerletzten WOHNKLAMOTTE.business-Podcastfolge des Jahres darüber, wer sich im Coronajahr 2020 besonders beweisen konnte, wer von den Umbrüchen im Möbelmarkt besonders profitiert und welche Chancen gerade für 2021 entsehen.
Ob Online-Pure-Player wie Home24, Westwing oder Wayfair oder der stationäre Handel – wer hat die Nase beim Kunden vorn und welche Folgen hat der zweite Lockdown auf die Möbelbranche?
Wie immer freuen wir uns über Fragen, Kritik oder Anregungen, gern an info@wohnklamotte.de. Mit Sascha könnt Ihr Euch über LinkedIn vernetzen.
2:20: Der Onlineshift in der Möbelbranche – die Gewinner
3:20: Die aktuellen Probleme der Online-Pure-Player
4:20: Lockdown 2.0 – die Folgen für den stationären Handel
5:25: Under pressure: der Performancedruck für die Onlinehändler
10:35: Mittelstand goes online: das digitale Schaufenster auf dem Vormarsch
11:40: Warum IKEA trotz guter Zahlen kein Gewinner des Coronajahres ist
18:25: Von Maisons du Monde, über Carl Hansen, bis Made.com: Die Home-and-Living-Branche geht in die Innenstadtlagen
23:25: Deutschlands neues Bewusstsein für Einrichtung
26:15: Inspiration und Handel über Social Media boomen
30:00: Möbel nach Maß: Holzconnection zeigt, wie Marketing für kleine Player funktioniert
35:45: Rabattschlacht war gestern: Storytelling auch für kleine Marken
42:40: Trends für die Möbelbranche 2021