Katheterkollegen - der Urologie Podcast

“Katheterkollegen” ist DER Podcast für junge Urologinnen und Urologen. Gemeinsam mit Experten sprechen wir über die großen und kleinen Themen der Urologie. Wir fragen, was wir schon immer wissen wollten, aber in keinem Lehrbuch steht. Und wir blicken über den urologischen Tellerrand, um zu klären, was darüber hinaus noch für die klinische Arbeit wichtig ist. Die “Katheterkollegen” sind Justus (Rosenheim) und Nadim (Mannheim). “Katheterkollegen” wird in Kooperation mit der GeSRU (German Society of Residents in Urology e.V.), der urologischen Assistenzarztvereinigung in Deutschland produziert.

https://katheterkollegen.podigee.io/

subscribe
share






episode 6: To impf or not to impf - die SARS-CoV-2-Impfung


Soll man sich nun gegen SARS-CoV2 impfen lassen? Was steckt hinter den Meldungen zu Nebenwirkungen und wie konnte die Zulassung des ersten Impfstoffs so schnell gehen? Die Virologin Professor Ulrike Protzer stellt sich in dieser Episode der Katheterkollegen den für Ärzt:innen und Interessierte wichtigen Fragen rund um die Impfung gegen das Corona-Virus. Nadim und Justus erfahren von der Expertin auch, was man gegen die Nebenwirkungen der Impfung akut machen und wo man am Besten verlässliche Infos rund um das Virus bekommen kann. Viel Spass beim Hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2020  28m