Fall für zwei

Jeden zweiten Dienstag gibt‘s einen Fall für uns zwei: Anna & Luz, true-crime-addicted aus Berlin. Ob Deutschland oder Nimmerland, Tankstellenräuber*in oder Serienmörder*in - hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Wir sprechen über wahre Verbrechen jeglicher Art und geben euch als Jurastudentin und Journalistin Einblicke in die wohl wichtigsten Themenschwerpunkte im True-Crime-Genre. Über Feedback, Anmerkungen und Fallideen, die euch brennend interessieren, freuen wir uns! Gern könnt ihr uns einfach auf unserem Instagram-Account @fallfuerzweipodcast schreiben. Hier findet ihr auch zu jedem Fall passendes Bild- und Videomaterial. Folgen lohnt sich also! Wir freuen uns und sind sehr dankbar für jede Rückmeldung.

https://fallfuerzwei.podigee.io/

subscribe
share






episode 9: # Neujahrsüberraschung


Der Mord mit dem Lieblingsmesser

Nicht mehr hohoho aber trotzdem haben wir die Korken knallen lassen… Als kleine Versüßung ins Jahr 2021 haben wir uns überlegt, wieder eine kleine Sonderfolge einzuschieben. Was gibt es denn auch Schöneres, als ein Jahr mit Geschichten über Mord und Totschlag zu beginnen? Heute hört ihr allerdings nicht unsere Stimmen, sondern Aleks! Danke nochmal an dieser Stelle fürs Abnehmen der Recherchearbeit. Wir konnten uns zurücklehnen und ihr euch auch! Es geht um einen Fall, der nicht lange her ist – 2017 - und für Schlagzeilen gesorgt hat. Was ist das für ein Mensch, der seine eigene Oma tötet? Ein Dreifachmörder, der hätte aufgehalten werden können. Hört rein und erfahrt mehr. Und nochmal Happy New Year von uns!

Shownotes

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links

Artikel: Welt.de „Alter, ich weiß nicht, wie der Schlag passiert ist“, Sebastian Gubernator, 13.11.2017 https://www.welt.de/vermischtes/article170575729/Alter-ich-weiss-nicht-wie-der-Schlag-passiert-ist.html

Artikel: Spiegel.de ,,Tödliche Irrtümer“, Uta Eisenhardt, 02.02.2018 https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dreifachmoerder-in-frankfurt-oder-die-gestoerte-welt-des-jan-g-a-1191142.html

Video: n-tv.de ,,Dreifachmörder aus Müllrose muss lebenslang in Haft“, 02.02.2018 https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Dreifachmoerder-aus-Muellrose-muss-lebenslang-in-Haft-article20266170.html

Link zum Video: "Warum stoppte niemand Jan G.?", 02.02.2018 https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dreifachmoerder-in-frankfurt-oder-die-gestoerte-welt-des-jan-g-a-1191142.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 5, 2021  41m