Campfire Talk

Der Filmemacher und Ökologe David Cebulla spricht mit Kreativschaffenden, Abenteurern und Naturbegeisterten über ihre Wege, den kreativen Prozess und Einblicke in ihre Arbeit. Außerdem erzählt David als Unternehmer hands-on aus seinem Alltag und von seinen Projekten im Bereich Naturfilm und -forschung.

https://www.holymountains.de/

subscribe
share





episode 4: Kreativschaffen und Corona - 2020 im Rückblick - Folge 4


Kreativschaffen und Corona

2020 war für uns alle ein verrücktes Jahr. Das Corona-Chaos wirkt sich natürlich auch auf Davids Arbeit als Ökologe und Filmemacher aus. Selbstständigkeit und Unternehmerlohn waren wiederkehrende Schlagworte in den Medien. Aber wie organisiert man eine Filmpremiere mitten im Lockdown? Was passiert, wenn Aufträge durch Corona-Auflagen nicht zustande kommen können? Wie reagiert man, wenn die Läden schließen müssen, die die eigenen DVDs vertreiben? Was bedeutet es, wenn über zehn Veranstaltungen ausfallen müssen? Was kommt von den Corona-Hilfen an? Wie kann man trotz Covid 19 kreativ arbeiten? Im Jahr 2020 hat uns sehr viel beschäftigt. Neben dem Projekt Thüringens Waldwildnis haben wir einige Meilensteine erreicht. In der neuen Podcastfolge blicken wir auf das Jahr 2020 zurück und erzählen, wie sich die Corona-Pandemie auf unsere Arbeit als Kreativschaffende ausgewirkt hat.

In dieser Podcastfolge erfährst du:
– was wir über Kreativschaffen und Corona denken
– wie wir mitten im ersten Corona-Lockdown eine Filmpremiere organisiert haben
– wie wir unternehmerisch auf den zweiten Lockdown reagiert haben
– an welchen Projekten wir gearbeitet haben und was unsere besten Momente waren

Wir hoffen, ihr seid gut in das neue Jahr gekommen und wünschen euch alles Gute für 2021!

https://www.holymountains.de/wp-content/uploads/2021/01/Kreativschaffen-und-Corona-Campfire-Talk-Folge4.mp3




share







 2021-01-06  57m