Dauerschleife

Der Musik-Podcast voller Nostalgie. Johannes Pressler und Martin Senfter unterhalten sich über legendäre Alben, ihren Platz in der Musikgeschichte und was sich zu dieser Zeit sonst noch so getan hat. Jeden zweiten Mittwoch neu, überall wo ihr Podcasts hört.

https://1ce2g59.podcaster.de/

subscribe
share






12. WIR SIND HELDEN - Die Reklamation




Das ist die Neue Neue Deutsche Welle … Deutsche Welle! Mit einem Vorschlaghammer in der Hand reisen die Boys zurück ins Jahr 2003 und besprechen das Debütalbum von Wir sind Helden. Welchen Stellenwert hat "Die Reklamation" für die deutsche Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte? Was unterscheidet WSH von ihren "Kontrahenten" Juli und Silbermond? Und was hat der legendäre Filmkomponist Hans Zimmer mit all dem zu tun? Wir wünschen viel Spaß und einen guten Tag!


PS: Diesmal leider mit leichten Technik-Problemen, sorry dafür! Wir haben uns trotzdem zur Veröffentlichung entschieden, weil bei einer erneuten Aufnahme die Authentizität komplett verloren gehen würde. Next time wieder in gewohnter Top-Qualität, versprochen. Bussi! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2021  1h18m