Tracks & Travels

Tracks & Travels ist ein Podcast von Stefan Nink. Zum Podcast gehört ein Blog, http://tracksandtravels.com. Der ist ebenso toll wie der Podcast. Mindestens.

http://tracksandtravels.com

subscribe
share






episode 20: Tracks & Travels #20: Kukki o kudasai: Hirschgeflüster in Nara


Episoden von einem großartigen Planeten

Im japanischen Nara leben 1200 Hirsche in einem Park mitten in der Stadt. Sie werden dort verehrt und wissen das ganz genau; deshalb machen sie, was sie wollen. Die Stadt hat sieben Tempel und Schreine, die auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste stehen - die allermeisten Besucher aber kommen wegen der Hirsche. Und füttern sie mit Keksen (das "kukki o kudasai!" aus dem Episodentitel heißt: "Gibb mir einen Keks!") Soviel Begeisterung hat Folgen. Kann man sich ja vorstellen.

Tracks & Travels ist ein Podcast von Stefan Nink. Zusatzinfos und Fotos gibt es auf www.tracksandtravels.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2021  15m