Lvstprinzip

Wir reden ständig über Sex. Aber was genau meinen wir damit überhaupt? Beischlaf, Penetration, Geschlechtsverkehr, Austausch von Körperflüssigkeiten? Intime Verschmelzung, banale Technik? Gefühle, Wertesysteme und Körperteile? Und wie geht eigentlich guter Sex? Theresa Lachner geht diesen Fragen seit zwölf Jahren auf den Grund. Als Journalistin, Sexualberaterin und Gründerin von Lvstprinzip: der größte Sexblog im deutschsprachigen Raum. Das 2019 erschienene Buch. Und nun auch der Podcast. Theresa begegnet dem Sex auf ganz unterschiedliche Art & Weise. In intimen Gesprächen sucht sie gemeinsam mit anderen nach Antworten. Und lernt dabei die Fragen zu lieben und Grenzen zu verhandeln. So nah wie möglich, so achtsam wie nötig.

https://www.lvstprinzip.de

subscribe
share





episode 17: #15 BUSEN


Die Geschichte unserer Brüste

Sie sind immer für uns da: unsere sekundären Geschlechtsmerkmale - unsere Brüste. Aber warum sind wir so kritisch zu ihnen? Sie sind zu groß, zu klein, zu asymmetrisch, und jeder hat ungefragt eine Meinung zu ihnen. Wäre unser Leben vielleicht sehr viel besser, wenn wir uns mit ihnen anfreunden könnten? Und reicht es, unsere Brüste zu akzeptieren oder müssen wir sie lieben? Darüber reden wir heute mit Erotikshop-Inhaberin Sandra Maravolo – und mit einigen von euch, die uns per Sprachnachricht die Geschichte ihrer Brüste erzählt haben.

http://www.insideher.de/ https://erotischesfuerfrauen.de/

Support your local Sexshop! Ihr könnt bei Sandra (und Kathi Leiber aus Folge 13 – SPIELZEUG) auch online bestellen https://www.facebook.com/InsideHer/

Wir danken LELO für die Unterstützung zu dieser Staffel – und für SILA, einen besonders sanften Schallwellen-Sauger für die Klitoris.

Podcast-Tipp "Investorella" von Larissa Kravitz und OH WOW, dein Investment-Podcast, der dir nachhaltiges Investieren greifbar macht. In Folge 4 geht es um exzessiven Konsum und welche Folgen dieser für deine persönlichen Finanzen hat. Du erfährst wie es mit dem Konsum von Beauty- und Modeprodukten statistisch aussieht und welche brauchbaren Alternativen es gibt…

https://www.ohwow.eu/investorella/4-2

Theresa Buch LVSTPRINZIP https://www.genialokal.de/Produkt/Theresa-Lachner/Lvstprinzip_lid_40257689.html

Credits: Theresa Lachner: Moderation, Redaktion Jeanne Drach (OH WOW): Moderation, Redaktion, Produktion, Jingle, Sounddesign Anna Muhr (OH WOW): Post-Produktion Sounddesign: Mit freundlicher Unterstützung von Maximilian Atteneder & Mathieu Nickels Grafik: Zsa Zsa @zsazsawegor Lvstprinzip: www.lvstprinzip.de OH WOW: www.ohwow.eu


share







 2021-01-08  40m