Interviews

Eine Auswahl der Interviews aus unseren Informationssendungen.

https://www.deutschlandfunk.de/interview-100.html

subscribe
share






Ehemaliger ARD-Korrespondent zu Tschernobyl - "Zehn Tage wurde ungehindert Radioaktivität rausgeschleudert"


Der ehemalige ARD-Korrespondent Johannes Grotzky war einige Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl selbst vor Ort. In der evakuierten Stadt habe er grausige Szenen gesehen, sagte er im DLF. Er erinnert sich an verstrahlte Autos und Wohnungen in Prypjat, aber auch an Bilder von Kühen mit mehreren Köpfen, Schweine mit sechs Beinen - die Spätfolgen des GAUs.

Johannes Grotzky im Gespräch mit Peter Kapern
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 02.11.2016 12:10
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2016  6m