Podcasts by der Witzer

der Gesamtfeed aller Podcasts von der Witzer. Ihr findet hier die unterschiedlichsten Shows zu unterschiedlichen Themen. Ob IT, Kochen, Bier, ... Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

https://der-witzer.at

subscribe
share






episode 60: Signal


Durch die Änderung der Benutzungsrichtlinien des beliebten Messengers WhatsApp ist die eher unbekannte App ein wenig mehr ins Rampelicht gerückt worden. Doch warum wird diese App eigentlich von den Medien und Datenschützen empfohlen? Ich habe mir die Zeit genommen mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und euch eine etwas längere Folge als üblich zur Verfügung zu stellen. Wir schauen uns die Funktionen der App an und gehen nach warum gerade diese so empfohlen wird. Außerdem erkläre ich euch warum ich diese nun als meinen primären Messenger auserkoren habe.

Links zur Folge:

Betreiberwebsite von Signal
Signal: Musk-Empfehlung und WhatsApp-Ärger führen zu Ansturm von neuen Nutzern (Aritkel der Standard)
Verschlüsselung ist nicht alles: Warum Signal eine bessere Wahl als WhatsApp ist (Artikel der Standard)
Was WhatsApps neue Nutzerbedingungen in Europa bedeuten (Aritkel der Standard)
Signal Messenger: Ansturm neuer Nutzer überlastet Signals Anmeldesystem (Artikel heise.de)
Signal bei Wikipedia
Signal Protokoll bei Wikipedia


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2021  22m