Alias Fernsehpodcast

Triggerwarnung, hier wird Fernsehen geschaut. Einschalten, hinschauen; nicht fragen, wieso? Mit diesem Podcast halten Aliens Kontakt zur Realität, wie man sie in den Medien für alte Leute zeigt. Ja, wir haben alle keine Fernseher mehr. Aber keine Altersgruppe wächst so schnell wie die der Fernsehzuschauer. Also bleiben auch wir noch eine Weile dran.

https://alias-podcast.de

subscribe
share






episode 23: Demokratie vs Demoskopie


Montag, 11. Januar 2021, 6:30 Uhr

Das Fernsehen interessiert sich für die spektakulären Bilder vom Kapitol in Washington. Dabei ging es schon vorher drinnen zur Sache. Einige Republikern haben tatsächlich so sehr rebelliert, dass die augenscheinlich ordentliche Sitzung zur Bestätigung des Wahlergebnisses für Joe Biden von einem Putschversuch gegen ihn nur schwer zu unterscheiden war. Die Republikaner haben es mit politischen Virtualismus versucht und mit Demoskopie gegen Demokratie gekämpft. Anschließend reden wir noch über Corona, insb. die gefährliche Kombination aus Krankheit und kollektivem Denken in Ostdeutschland. Dann spielt uns Mathias musikalisch in die Audiokommentare.




  • Nullnummer von Jennys Brandaktuell-Podcast

Präsentiert von niemandem. Herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen.

❤ Unterstütze den Podcast
Schick' uns einen Audiokommentar als Sprachnachricht via Telegram oder WhatsApp an 004915156091706. Er erscheint in der nächsten Ausgabe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2021  4h1m